Drucken
Zugriffe: 1324

Erneut konnte ein Niederadener Sportschütze unseren Verein bei einer Deutschen Meisterschaft der Sportschützen vertreten. In diesem Jahr war es unser Schützenbruder und stellvertr. Leiter der Sportschützen, Thorsten Gobbrecht. Er hat somit die in den frühen 80er Jahren begonnene Reihe erfolgreicher Niederadener Sportschützen*innen bei diesem wichtigsten deutschen Vergleichskampf fortgesetzt.

Der Wettkampf fand am 29.08. auf der 1972 errichteten und mittlerweile modernisierten Olympia-Anlage in München-Garching statt. Thorsten hat in der Klasse "III" Luftgewehr geschossen und in dem eng gestaffelten Teilnehmerfeld einen guten Mittelplatz belegt. Die Teilnahme und den Erfolg hat Thorsten sicherlich den mittlerweile hervorragenden Trainingsmöglichkeiten auf unserem hochmodernen Schießstand in Niederaden, im Dorf zu verdanken!